|

INNOVATION – KOMPETENZ – ENGAGEMENT, UNSERE BESTEN INGREDIENTS.

EFRE

Mit der „Einführung eines Energiemanagementsystems“ hat die Geschäftsführung der Stern-Wywiol Gruppe ein Projekt in Auftrag gegeben, das zum Ziel hat, den Energieverbrauch innerhalb der Unternehmensgruppe zu erfassen, auf Einsparungsmöglichkeiten zu untersuchen und langfristig zu senken. Hierfür wurden entsprechende Personen als Team nominiert und qualifiziert. Jeder Standort hat seine Instrumente und seinen Anreiz mit der optimal eingesetzten Energie die gewünschten wirtschaftlichen Ziele in Produktion, Handel und Verwaltung zu erreichen. Über die Zertifizierung nach ISO DIN EN 50001 wird die Qualität des Energiemanagementsystem bestätigt und stetig kontrolliert. Die Geschäftsführung unterstützt und überwacht das Verfahren.

Der finanzielle Aufwand wurde in Teilen von der Europäischen Union aus dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) gefördert.